Okt 252012
 

…klappte prima. Ich wurde in allen 6 Zügen penibel kontrolliert. Auf der Hinfahrt hatte der Regionalzug 10 Minuten Verspätung. Deswegen mußte ich in Mainz nur 30 Minuten auf den Anschlußzug warten. Dieser war ebenso pünktlich wie der IC Frankfurt->Leipzig. Nur vor dem Leipziger Bahnhof standen wir 10 Minuten rum, warum auch immer.

Auf der Rückfahrt warteten wir in Naumburg auf einen ICE und hatten dadurch 8 Minuten Verspätung. Die fuhr der Zug bis Fulda wieder heraus… um dann vor Frankfurt-Süd 6 Minuten rumzustehen.
Nun hatte ich in Frankfurt-Flughafen nur 10 Minuten Umsteigzeit von Gleis 5 auf Gleis 7, das drohte knapp zu werden.

13:53 Uhr statt 13:48 Uhr kam der Zug an. Natürlich staute es sich an der Zugtür und natürlich war dann auch noch die (ewig lange) Rolltreppe kaputt. Alle Umsteiger hasteten zum Gleis 7…wo uns der Hinweis erwartete, daß der Zug 10 Minuten Verspätung hatte. Die Verspätung wurde dann och auf 15 Minuten hochkorrigiert und tatsächlich kam er dann auch statt 13:58 Uhr um 14:15 Uhr an. Bis Mainz gönnte er sich noch einmal 4 Minuten mehr als geplant.
Das war aber nicht schlimm, denn so mußte ich auf meinen Dorfzug nicht 45 Minuten warten, sondern nur noch 25 Minuten.

 Posted by at 3:26 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)