Feb 142015
 

Da der Botanische Garten nur gut 2 Kilometer von uns weg war, beschlossen wir, uns ihn endlich einmal anzusehen. Das war übrigens der dritte Anlauf, doch dieser Garten hat sehr christliche Öffnungszeiten und so klappte es bisher nicht.

Doch heute war alles prima: wir gingen mutig zu Fuß zum Garten, zahlten unseren Eintritt und schauten uns dann stundenlang alles an. Fotos muß ich schuldig bleiben, denn klugerweise hatte ich den Speicherchip beim Datensichern im Notebook steckenlassen.

Am späten Mittag waren wir wieder zu Hause und mußten nun leider anfangen zu packen.

Hier grob die Zu- und Abgänge

eingebüßt hatte ich:
– eine neue Unterhose (Riß am Hintern)
– eine Stoffhose (gleicher Riß am Hintern, wohl einem Nagel geschuldet)
– eine Leinenhose (Dreiangel gerissen)
– 2 Socken (löchrig geworden)
– die Wanderschuhe (kein Platz mehr, waren eh billig)

dazu kamen:
– neuer Rasierschaum und Shampoo
– Mitbringsel (Quetzal aus Jade, 2 Ölbilder, 2 Tischläufer, 2 x 6 Untersetzer, Kühlschrankmagnet, T-Shirts, diversen Schmuck usw.)
– Karten, Rechnungen, Quittungen

Alles paßte prima in den Koffer und das Handgepäck, sogar die doch recht üppige Kameratasche.

Als Gastgeschenk hatte ich mir ein Google Nexus 9 ausgedacht. Nicht ganz uneigennützig, denn auf dem Hinflug leistete es gute Ablenkungsdienste. Ich hatte am Sonntag aus unseren über 4000 Fotos so 200 Relevante herausgepickt und diese lokal auf dem Tablet gespeichert. Dazu noch die Familienfotos.

Dieses Tablet überreichte ich nun als ein kleines Dankeschön für die tolle Betreuung, das feine Essen, die vielen Ausflüge und und und…

Damit endete unser letzter Abend in Guatemala.

 Posted by at 10:07 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)