Feb 112015
 

Heute war etwas Erholung nach der anstrengenden Woche im Norden angesagt. Doch um nichts zu versäumen, drängten wir auf einen Zoobesuch. Der Zoo La Aurora ist direkt am Flughafen und sehr schon angelegt. 30 Quetzales (3 EUR) kostete der Eintritt. Der Zoo war sehr gut besucht. Viele Einheimische haben beengte Wohnverhältnisse und viele Kinder und Verwandte. Und da die meisten gute Katholiken sind, ist es auch für die junge Liebe schwierig, sich zu treffen. Also sind öffentliche Plätze oder eben der Zoo, zumal an Wochenenden, beliebte Treffpunkte.
Statt Elefanten und Giraffen schaute ich lieber auf einheimische Vögel und Pflanzen, die ohne Zaun vor Ort sind, naja, beinahe.
Nach dem sehr schönen Zoobesuch sind wir noch durch die Stadt geschlendert. Mehr unternahmen wir nicht an diesem Tag.

freivogel

Dieser Vogel war nicht hinter Gittern.

laaurora

Viele Besuchswillige vor dem Zoo.

park

Im Zoopark.

baehnle

Diese Bahnen sind offensichtlich sehr beliebt, die fahren auch in den meisten Einkaufszentren herum.

flughafennaehe

Hier sieht man, daß der Flughafen um die Ecke ist.

Nur eines der Tiere ist nicht einheimisch, wer weiß, welches?

 Posted by at 8:50 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)