Mrz 152016
 

gctour2

Mittlerweile ist es Samstag. Für heute sind wir zu einem Grillfest bei Einheimischen eingeladen. Gegen 11:00 Uhr werden wir abgeholt und fahren als erstes in eine Hotelanlage in den Bergen, um dort, bei Kaiserwetter einen Kaffee zu genießen.

Die nächste Station ist ein Ausflugslokal, an dem sich ein kleiner Markt etabliert hat. Dort erstehe ich landestypische Sachen wie Marzipan, Mojo und einen sauleckeren Karamellikör.

Dann fahren wir hinter Santa Lucia zu einem riesigen Grillplatz, wo wir bis zurm Einsetzen der Dunkelheit bleiben.

José Alberto grillte für seine Frau und Tochter und uns Kalmar, Schwein, Rind und Huhn, dazu gab es landestypische Saucen, Salate und selbstgezogene Tomaten. Der gestern gekaufte Wein und diverse kühlschrankkalte Biere ergänzten sehr sinnvoll das Essen.

Zurück geht es über eine wunderschöne Pßstraße, die uns an die Ostküstenautobahn führt, über die wir rasch nach Hause gelangen.

Es war ein wunderschöner Tag.

gc15

EIn Palmenmeer auf der sonst eher trockenen Insel.

gc14

Aussicht bis zum Sandstrand von Maspalomas.

gc12

Vorbereitungen…

gc11

Ulrike, José, Marina, meine Tante und meine Mutter beim BBQ auf einem supertollen Grillplatz.

 Posted by at 9:17 pm

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>