… war die Überraschung groß. Meine Shell bietet nämlich seit heute komplett neue Kraftstoffe an.
Ich fuhr an die erste Säule und fand nur Superpower Diesel, in der Mitte ist seit einiger Zeit eine von mir noch nie in Benutzung gesehene V-Plörren-Säule und die dritte Säule bot mir auch nur awesome-Power Fuel an. Glücklicherweise hatte man vergessen, das Diesel an der Zapfpistole mit „fuel save“ zu überkleben, sonst wäre ich vor lauter Schreck an eine andere Tankstelle gefahren, die den schnöden Diesel für mein Dieselauto anbietet. Also nichts gegen Neuerungen und Innovationen, aber doch nicht beim Sprit?!? Ich tanke seit vielen Jahren meist mehrfach die Woche und kam damit auch bisher prima zurecht. Wenn ich nun verunsichert an den Zapfsäulen rumeiere und mich nicht zu tanken traue, dann ist ja wohl etwas zuviel des Guten getan. Und das der neue Sprit besser, schneller, schöner usw. und aus Liebe zum Auto des Kunden und zum Schonen des Geldbeutels gebastelt wurde, das glaube ich einem Mineralölkonzern einfach nicht, da kann man noch so tolle Namen dranpappen.
Ich sehe schon die nahe Zukunft. Die anderen Tankstellenriesen werden das nachäffen und in Kürze gibt es 16 Diesel- und 25 Benzinsorten mit sperrigen, irreführenden Namen, die alle nur gemein haben, daß sie teurer sein werden.
Apr 132010
Sehe ich das richtig? Shell hat kein Normal, Super, Super Plus und Diesel mehr sondern bla, blabla und blablabla?
@Marc: Richtig
@HodRuZ: Ich hatte EXAKT (aber SOWAS VON) die selben Gedanken, an vermutlich genau der selben Shell, 8 Stunden vor dir 🙂
@Marc: ja, genau so ist das
Aber das Normal-Benzin abschaffen… 🙁
Benzin ist für alle Werbeleute ein Alptraum-Produkt.
Es ist nämlich überall gleich. Nun erklär mal dem Kunden, warum er unbedingt bei Shell oder AVIA tanken muss. Es gibt nämlich exakt GARKEINEN Grund eine bestimmte Tankstelle zu bevorzugen außer – richtig – wenn sie die günstigste ist. Katastrophal, Werber können sowas einfach nicht auf sich beruhen lassen und versuchen jetzt also krampfhaft mit Werberkauderwelsch den Verbraucher (mal wieder) für blöd zu verkaufen.
Also! Ich! Mach! Das! Nicht! Mit!
Und noch ein ! Weil’s so schön war und meine Taste gerade klemmt!!!
Das mit dem gleich sein kan n ich ja wunderbar bestätigen. Als ich an einer tankstelle arbeitete, kam der Tanklaster, der uns mit Sprit versorgte erst zu uns und fuhr dann 500m weiter zur Aral und nochmal 500m zur Shell…