Jul 212008
 

… passen einfach nicht zueinander. Zumindest bin ich dieser Meinung. Ich mag Bionade, ich mag das Produkt. Anfangs nervte die schlechte Verfügbarkeit und der exorbitant hohe Preis, heute bekommt man sie überall. Allerdings auch ähnlich gearteten Abklatsch. Anstatt nun Bionade preiswerter zu machen, stopft man nun ohne Ende Geld in Werbung. Die Plakatwerbung, die beinahe einzige Werbeform, die ich mitbekomme, ist in meiner Gegend nun flächendeckend ausgebreitet.
Aber, bei allem Respekt vor Kreativität, ich verstehe die Werbung nicht oder ich finde sie bestenfalls langweilig, meistens aber abstoßend und unsymphatisch. Also mich hat der Hersteller durch diese unglückliche Werbung als Kunden verloren.
Bisher fielen mir zwei Sorten Werbung auf. Auf einem Plakat steht in etwa:
„Eine Cola würde ihren Kindern Bionade kaufen.“, auf dem anderen lautet der Tenor:
„Hätte es vor 30 Jahren schon Bionade gegeben, hätten die 68er sie kaufen können.“
Naja, ich weiß auch nicht …

 Posted by at 9:35 pm

  5 Responses to “Bionade und Werbung…”

  1. Über „Gut in Bio, schlecht in Chemie“ hab ich aber geschmunzelt, fast schon altmodisch irgendwie…

  2. Den kannte ich nicht.

  3. Bionade hat schon immer Werbung gemacht, und wird es auch immer machen. Das Marketingkonzept gehört zu einem der innovativsten der letzten Jahre. Mal mit genialen Sprüchen, mal mit zugegebenermaßen eher platten. finde dich damit ab, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst. Ein fehlender Homer als Stammkunde fällt diesen Moe’s längst nicht mehr auf 😉

  4. Wenn ich meine Kaufentscheidung von der Werbung des Produkts abhängig machen würde, wär ich längst verdurstet oder verhungert. Denn schließlich ist jede Werbung blöd, nervig und langweilig… 😉

  5. also ich fand die meisten kampagnen bisher ganz gelungen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)