Jul 232012
 

Freitag, 06.07.2012

Nach dem Frühstück fahren wir zu viert mit 2 Autos nach Gägelow bei Wismar. Dort gebe ich den Mietwagen zurück. Dann kaufen wir erst einmal fürs Essen ein, z. B. eine riesige Lammkeule.
Anschließend geht es nach Wismar. Wir essen am alten Hafen ein Fischbrötchen und schauen uns dann die Altstadt an. Zumindest wir Männer, die Frauen verlieren wir in irgendwelchen Klamottenläden. Auf dem Markt findet der erste Nachkriegsstoffmarkt statt. Auch das interessiert die Frauen. Mich eher nicht, obwohl ich zugeben muß, daß ich noch nie soviele verschiedene und interessante Stoffe gesehen habe. Etwas erinnerte mich das Ganze an den Markt auf Farpoint Station.
Wenigstens gab es dann im Alten Schweden einen Kaffee nebst Unterhaltung durch einen nordischen Leierkastenmann.
Dann fuhren wir zum Abendbrot nach Hause. Anschließend bezog ich dann für eine Woche Quartier bei Onkel und Tante in „Joachims Zimmer“.

 Posted by at 6:49 am

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)