Apr 132012
 

… Lieblingsfolgen „Die Strategie der Schnecke“. Dort besorgt der Hauptdarsteller seinem schwerhörigen Nachbarn einen Hörverstärker. Bis dahin wußte ich nicht, daß es so etwas überhaupt gibt. Nun, Fernsehen bildet und so konnte ich gestern mit diesem Wissen punkten, denn ein Kunde braucht genau das – einen Hörverstärker.
Also machte ich mich im Internet schlau und fand bald heraus, daß der Mercedes der Hörverstärker von der Fa. Sennheiser kommt. Mit deutlich über 200 EUR sicher kein Schnäppchen, aber die Kundenbeurteilungen sprachen sehr für dieses feine Stück Elektronik. Also schnell die Preissuchmaschine angeworfen und den ersten seriös erscheinenden Händler geklickt und… 6 Wochen Lieferzeit?!?. Ich schaute bei X nach – Mitte Mai, bei Y – nicht verfügbar. Na sowas!
Ich rief bei einer der Onlineplattformen an. Eine sehr nette Dame wußte gleich Bescheid. Ausgerechnet dieses Modell wäre wirklich sehr begehrt und wäre der Verkaufsschlager bei Sennheiser. Nur hätte Sennheiser aus irgendwelchen Gründen Lieferprobleme und bekäme das Problem frühestens erst in 6 Wochen in den Griff. Ich schätze mal, die chinesischen Kinder streiken oder somalische Piraten können nun auch leise Fernsehen schauen. Aber das löst mein problem nicht. Freimütig verwies mich die nicht nur sehr nette sondern auch kompetente Dame auf ein sehr ähnliches Konkurrenzprodukt. Brav kaufte ich dieses sofort.

Heute nun bekam ich mein Geld zurück und eine traurige E-Mail mit dem Inhalt, daß dieser Artikel vergriffen ist. Die nächste Lieferung stehe erst Mitte Juni an.
Offensichtlich kaufen nun alle Sennheimer-Abtrünnigen bei der Fa. Humantechnik. Und tatsächlich, auch zwei weitere Onlineläden hatten diesen Artikel nicht mehr im Bestand. In einem weiteren Laden wurde ich fündig und bestellte gleich. Bezahlt ist er, ob ich ihn aber wirklich erhalte?

 Posted by at 3:50 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)