Dez 122013
 

Vorgestern fuhr ich bei dichtem Bodennebel über die Rheinhessenstraße nach Hause. Man sah die Straße kaum, so dicht wallten die Bodennebelschwaden. Es fuhr sich wie im (älteren) Computer, bei dem der Rechner immer aus etwas Nebelartigen eine Straße samt Landschaft renderte. Übrigens lohnt sich bei solchem Wetter ein Navi, daß man auf 20 Meter zoomt, denn so hat man (wie im Computerspiel) den Streckenverlauf.

Zur weiteren Orientierung erwartete ich das neue Möbelhaus auf der Rechten, was auch zeitnah der Fall war. Dann erwartete ich als nächsten markanten Punkt die Tankstelle Ebersheim. Und hier wurde es surreal, denn eine Tankstelle tauchte in der Tat auf, nur ging das zu schnell und vor allem war es keine Total. Grellgelb stachen aus den Nebel die Schilder einer Jet-Tankstelle.

Entweder war ich in einem parallelen Universum gelandet, hatte mich schrecklich verfahren… oder es hatte eine neue Tankstelle eröffnet. Aber ich bin mir sehr sicher, daß da letzte Woche noch keine war. Hut ab vor der Privatwirtschaft.

 Posted by at 9:32 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)