Mai 112006
 

Seit kurzem kann man eine neue Spielerei bei Google ausprobieren.
Unter http://www.google.com/trends werden Suchbegriffe über IP-Zuteilungslisten nach Städten, Regionen und Ländern gelistet.
Meine ersten 5 Suchbegriffe waren alle so unpopulär, daß sie sich grafisch nicht darstellen lassen.
Deshalb habe ich einmal nach „Adolf Hitler“ gesucht.
Hier die erstaunlichen Ergebnisse:
nach Städten sortiert
1. Dortmund Germany
2. Auckland New Zealand
3. Hamburg Germany
4. Hannover Germany
5. Istanbul Turkey
6. Berlin Germany
7. Stuttgart Germany
8. Frankfurt Am Main Germany
9. Vienna Austria
10.Stockholm Sweden
nach Ländern sortiert
1. Norway
2. Denmark
3. Philippines
4. Germany
5. Poland
6. Austria
7. New Zealand
8. Sweden
9. Hungary
10.Australia
Und schlußendlich nach Sprache sortiert:
1. Norwegian
2. Danish
3. German
4. Polish
5. Swedish
6. Hungarian
7. Finnish
8. Turkish
9. Dutch
10.English
Also sind doch nicht nur die deutschen Medien und die Deutschen auf der Vergangenheitsbewältigungsreise.
Leider spielt Hitler auch im Jahre 2006 noch eine große Rolle im Leben der Menschen.
Aber wenigstens sein Hund Blondie schmort in der Hundehölle neben Nixons Hund und der bösen Lassie. Sagt jedenfalls er.

 Posted by at 5:00 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)