Jan 192013
 

1. Weihnachtstag
Nun sind wir also da. An der Algarve. Ich kannte dieses Gebiet nur vom Hörensagen. Nach dem Frühstück erkunden wir unseren Ferienort, der uns die nächsten 14 Tage Heim bieten wird. Der Strand ist riesig! Und die Wellen schön. Noch schöner ist das Wetter, es sind 16 Grad und die Sonne scheint von einem blauen Himmel. So soll es übrigens fast die ganzen 2 Wochen bleiben.
Wie spazieren ewig am Strand auf und ab. Das machen wir übrigens fast jeden Tag und es wird uns nicht über. Nach Stunden am Strand schauen wir uns noch den kleinen Ort an, der uns ausnehmend gut gefällt. Am Abend essen wir in einem der zahlreichen (guten und durchgängig preiswerten) Restaurants zu Abend. Natürlich Fisch, also Fischsuppe und Krabbenomelett für Mutter und Schwertfisch für mich. Das waren auch schon alle Leistungen, die wir am ersten Tag vollbrachten.

2. Weihnachtstag
Heute ist der Himmel noch blauer und der Strand noch schöner, sofern das überhaupt noch geht. Wir wandern und wandern, ruhen uns aus, wandern weiter und beenden unsere mindestens vierstündige Strandtour mit einem gepflegten Bier in einem Strandlokal. Es gibt hier übrigens nur zwei Biersorten (Sagres und Superbock), die aber pro Glas immer 1 EUR kosten und beide gut schmecken.
Da die Geschäfte aufhaben, kaufen wir Kleinigkeiten ein und verköstigen uns am Abend im Apartement.

27.12.2012
Auch heute wird außer reiner Erholung beim Stadt- und Strandspaziergang (bei Kaiserwetter) nichts Wesentliches passieren. Erwähnenswert ist nur, daß wir uns am Vormittag mit Inge treffen. Inge lebt seit Jahren in der Gegend, ist Reisebetreuerin unserers Anbieters und kennt sich logischerweise super in der Gegend aus und hat wertvolle Tips für Ausflüge, Essen usw. parat. Alle Ingetips werden notiert, um sie in den folgenden Tagen brav abzuarbeiten.

 Posted by at 7:56 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)