Mrz 202012
 

… umfaßt nebst Anhängen im Original deutlich mehr als 1100 Seiten. Nun, seit gestern Nacht kann ich stolz verkünden, das Buch in aller Gänze gelesen zu haben. Dazu benötigte ich allerdings deutlich mehr als einen Monat. Das letzte Mal war ich so stolz auf mich nach dem Abschluß der Lektüre des Dunklen Turms.

 Posted by at 6:08 pm

  5 Responses to “The Lord Of The Rings…”

  1. Gratulation! War es dein erstes Mal? Wie hat es dir gefallen? Wenn dir die Welt gefällt, solltest du dir noch das Silmarillion ansehen. Zusätzlich kann ich dir meinen Mittelerde-Atlas ausleihen – trägt sehr zum Verständnis bei.

  2. Nanüch, das Silmarillion hatte ich dir aber schon vor Jahren zurückgegeben. Das war glaube ich auch eine deutsche Fassung, das Original ist IMO weit besser. Vielleicht hast du es nochmal anderweitig verliehen, ich habe es nicht mehr.

  3. @Chris:

    Stimmt! Ich habe es ob seiner Deutschigkeit in die eBay gegeben. Aber ob ich mich ans Original wage? Erscheint mir etwas inselig.

  4. Was ich dir aus Tolkien-Richtung eventuell noch empfehlen kann, ist „The Children of Hurin“. Das greift eine Geschichte aus dem Silmarillion auf, wurde aber von Christopher Tolkien noch ausgearbeitet. Es ist jedoch eine recht düstere und fatalistische Story ohne jede Form von Happy End.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)