Aug 072011

Au weia, ich bin nur unterwegs und komme nicht zum Bloggen. Naja, bald ist wieder Winter… Aber erst einmal den Sommerbericht weiterführen mit…
Dienstag, 19.07.2011 – Donnerstag, 21.07.2011
Jeden Tag fahren wir ausfühlich Rad, besuchen den Hundestrand, gehen auch irgendwie ins Wasser (ich muß meine Verletzung bzw meinen Sonnenbrand schonen), besuchen interessante Lokale, essen feinen Fisch zu Hause, besuchen Verwandte. Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist es Donnerstag. Mutter hat einen Arzttermin in Kühlungsborn. Dort sind wir gegen 10:00 Uhr, können an der gesperrten Goethestr. bei bedecktem Himmel dem Molli beim Durchdiestadtschnaufen zusehen.
Dann geht es weiter in einen Rostocker Baumarkt, in dem wir Regale fürs Bad nachbestellen.
Wenn man schon einmal in Rostock ist, bietet es sich an an den alten Hafen in Warnemünde zu fahren. Also machen wir das und bereuen nichts. Das Wetter ist herrlich, der Labskaus (7,90 EUR) aus der Fischerklause schmeckt vorzüglich, ebenso das dänische Eis. Ich wundere mich über die vielen Italiener und Engländer, bis ich die Carneval Dream sehe und mir klar wird, daß nur Kreuzfahrtpassagiere einen Spaziergang machen.
Am Spätnachmittag haben wir dann genug vom „großstädtischen“ Marineflair und reisen wieder zurück ins beschauliche Boltenhagen. Am Abend schauen wir die DVD-Langfassung vom Herrn der Ringe Teil I, so daß Mitternacht schnell erreicht ist.
Molli in Doberan
Der dampflokbetriebene Zug schnauft mitten durch die Innenstadt von Bad Doberan.
Hotel Neptun
Die einzige Bettenburg der DDR – das Neptun.
Fischerklause am alten Hafen
Hier gab es sehr feinen Labskaus.
Bahnhof und Riesenschiff
Vorne der Bahnhof Warnemünde, im Hintergrund ein Kreuzfahrtriese.
das Honorarkonsulat von Island
Hier residiert der Honorarkonsul von Island.