Mrz 012009
 

Der zweite Seetag in Folge. Es wurde wärmer, windiger und die See auch schwerer. Aber nichts tat der guten Laune Abbruch. Wir flanierten durchs Schiff, ich hatte endlich einmal Zeit, die bereits mehr als 1.500 entstandenen Fotos auf dem glücklicherweise mitgebrachten Notebook zu sortieren und braverweise schrieben wir auch an Freunde und Verwandte Urlaubskarten. Mittlerweile trudeln diese Stück für Stück ein.
Ferner besuchten wir Vorträge zum Thema Fotografieren (50% der Funktionen meiner Digitalkamera sind überflüssig – nur welche?) und ließen uns vom Lektor zahlreiche tropische Pflanzen wie die Jackfrucht, Rambutan und die Duriansfrucht und deren Früchte erklären. Zur Duriansfrucht blieb mir der Spruch im Gedächtnis:

Tastes like heaven, stinks like hell.

Man beachte den Wikipediaartikel dazu.
Das Vitalprogramm des Bayerischen Rundfunks interessierte mich überhaupt nicht, dazu gab es aber zahlreiche Veranstaltungen.
Gegen 19:00 Uhr ging die Sonne unter und ein wunderschöner, ruhiger Seetag ging dem Ende zu. Pool – Abendessen – Bar – zunehmenden Mond schauen – Nachtruhe.
See
Das Meer. Schon wieder das Meer. Ich kann mich daran nicht sattsehen. Wir sahen übrigens auf hoher See exakt kein einziges anderes Schiff. Das war auf der vielbefahrenen Ostsee anders.
Jo auf Lido
Der Autor auf dem Lido-Deck. Rechts am Tisch sitzen die BR-Chefs.
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang hinter Wolken.
Mond
Ja, der Mond nimmt auf der Südhalbkugel andersrum zu als bei uns. Hatte ich vorher nicht gewußt, aber ein bißchen Nachdenken hätte einem schon weitergeholfen. Wie die Sonnenuhren. Die gehen nämlich auf der Südhalbkugel… genau, seitenverkehrt.
Sonnenuntergang verpasst
Das Kamerateam des Bayerischen Rundfunks will den Sonnenuntergang aufnehmen, kam aber – zu spät.

 Posted by at 9:44 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)