Mai 142013
 

Ich habe diese Woche täglich in Frankfurt zu tun. Wie komme ich am besten dahin? Ich habe alle Alternativen abgegrast. Gestern schied die Bahn aus, da ich bereits Mittags mit meinem Termin fertig war und noch in der Mainzer Innenstadt etwas zu erledigen hatte.
Also wählte ich zähneknirschend das Auto…und sollte mit meinen schlimmen Vorahnungen Recht behalten.
Denn ich ahnte, daß es Stau geben würde. Ich fuhr extra 6:50 Uhr los, um problemlos 8:30 Uhr in der Innenstadt zu sein.
Da es nieselte, war der erwartete Stau aber schlimmer als erwartet. Hinter Weisenau war eine Pillepallebaustelle, an der sich der Verkehr endlos staute und zu dessen Passage ich etwa eine Stunde brauchte! So traf ich erst 8:35 Uhr am Ziel ein. Wenig befriedigend.

Doch am Mittag erwies sich die Autowahl doch noch als Glücksgriff, denn auf Grund eines Hardwareschadens an einem Server, mußte ich ins Rechenzentrum, um dort den Schaden zu beheben. Und das RZ ist in Niederrad, was exakt auf meinem (Auto-)heimweg liegt.

Heute nun fuhr ich wieder Auto (hatte anschließend noch zwei Termine in Weisenau bzw. Hechtsheim). Wieder fuhr ich 6:50 Uhr los… und war 7:25 Uhr am Ziel. Da ich nun viel zu früh war, ging ich in den Bahnhof und gönnte mir dort einen Frühstückskaffee.

Morgen nun muß ich schon wieder das Auto nehmen, denn am frühen Nachmittag muß ich nach Geisenheim.

Am Donnerstag aber werde ich den Zug nehmen, denn dann arbeite ich ganztags in Frankfurt und am Abend wollen die Kollegen und ich noch ein Gläschen Appelwoi trinken.

 Posted by at 4:49 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)