Mai 142013
 

Nachdem ich letzte Woche schon am Fensterheber scheiterte, stand ich gestern wieder dumm da.
Ich war im Rechenzentrum, um das inkonstistente RAID eines Kunden wieder auf Trab zu bringen. Als nach 2 Stunden die Arbeit getan war, war mein Begleiter nirgendwo zu finden. Etwas ratlos stand ich vor einer verschlossenen dicken Stahltür. Keine Kamera, keine Klingel, kein Schalter, kein Telefonapparat. Was nun? Ich hatte glücklicherweise noch die Rufnummer der Zentrale im Telefon und fragte dort nach, was zu tun sei. Die Lösung war recht einfach, aber ich wäre in dem Moment niemals darauf gekommen. Im Besucherausweis, den ich um den Hals baumeln hatte, war ein RFID-Chip, den ich nur an eine entsprechende weiße Fläche halten mußte.
So gelangte ich wieder in Freiheit.

 Posted by at 4:35 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)