Mai 172013
 

Es ist nicht nur so, daß ich diese Woche statt wie geplant vier Mal die Bahn nicht ein einziges Mal nutzte, sondern es kommt noch schlimmer.

Für Ende Mai erhielt ich eine Einladung zu einer sehr honorigen und wichtigen Veranstaltung in Braunschweig, die ich gerne annahm.

Mit dem Auto nach Braunschweig zu fahren (war erst letztes WE in der Ecke) hatte ich keine Lust. Da abzusehen war, daß man am „Feierabend“ auch ein, zwei Glas leichten Weines *hust* trinkt, hatte ich auf eine Autorückfahrt noch weniger Lust. Was tun?

Das erste und einzige Mal hatte ich eine gute Idee und … Glück!

Ich bekam ein von der Bahn ein Ticket Mainz -> Braunschweig -> Mainz UND eine Übernachtung in Braunschweig für sagenhafte 160,00 EUR! Da konnte nicht einmal ich meckern und buchte dieses Angebot und zahlte die 160,00 EUR mit Vorkasse. Das war vor drei Wochen. Seitdem freue ich mich auf dieses Wochenende.

Gestern nun erhielt ich die schlimme Nachricht, daß die Hauptperson des Abends schwer erkrankt ist und deswegen die gesamte Veranstaltung ausfallen muß.

Als ich deswegen vorhin bei der Bahn (Subunternehmer Ameropa) um eine Stornierung ersuchte, mußte ich heftig schlucken, denn die Stornierungsgebühr beträgt, trotzt 14 Tagen Vorlauf, satte 50% und somit in meinem Falle 80,00 EUR.

Immerhin riet mir die freundliche Dame am Servicetelefon, einen Kulanzantrag zu stellen, beschied mir aber wenig Hoffnung auf Erfolg. Übrigens, so meinte sie, hätte in diesem Fall auch eine Reiserücktrittsversicherung nur wenig gebracht.

 Posted by at 8:42 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)