Sep 082011
 

… Mainzer Südring auf der A 60, die sich seit 2001, also seit einer Dekade auf einer Länge von 6,4 Kilometern dahinzieht. Am Dienstag lese ich, daß die Erdgasleitung durch die Ostsee fertiggestellt ist und man schon technisches Gas durchpumpt.
Die haben von April 2010 bis neulich, also in einem guten Jahr, mehr als 1.200 Kilometer fette, mit Beton beschwerte Erdgasröhren in ein Meer versenkt und es hat offensichtlich sogar funktioniert.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß in der Ostsee schneller und effizienter arbeiteten als hier am Südring.

 Posted by at 10:18 pm

  One Response to “Noch einmal zur Dauerbaustelle…”

  1. Der Vergleich hinkt insofern, als daß man in der Ostsee nicht so sehr auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen muß. Bei einer mehrmonatigen Vollsperrung der A60 käme man sicherlich etwas fixer voran. Aber ich wette da auf wenig Verständnis von der autofahrenden Bevölkerung…

    Gleichwohl ist die Dauerbaustelle am Mainzer Ring natürlich lächerlich und peinlich.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)