Mrz 262006
 

Endlich! Herr Dr. Böhr, Verlierer verzieht sich zurück aus der Politik, wurde auch Zeit.
Einzig interessantes Ergebnis ist die miese Wahlbeteiligung. Jeder zweite Bürger straft die selbstzufriedenen Politiker durch Nichtachtung.
Aber im Siegestaumel und Geldrausch interessiert das eh keinen Parteikarrieristen.

 Posted by at 6:02 pm

  2 Responses to “Wahlnachlese”

  1. Weitverbreiteter falscher Ansatz!
    Wer seinen Protest an der Wahlurne kundtun will, der soll seinen Wahlzettel gefälligst deutlich ungültig machen.
    Ansonsten wird er mit dem ganzen ignoranten Pack in einem Topf landen, das wegen der Sportschau, der eigenen Dummheit, oder weil schlicht das Wetter nicht zum Spaziergang einlädt auf sein elementares demokratisches Recht verzichtet. Ein Recht übrigens, das sie in Weißrussland (um nur mal ein Beispiel zu nennen) gerade einklagen und dafür mit Blut, Freiheitsentzug und sonstigen Repressionen bezahlen.
    Ich dachte eigentlich, dass man sowas einem „gelernten DDR-Bürger“ nicht erklären müsste, aber vermutlich hast Du Dich diesmal einfach vergalloppiert.

  2. Yepp, zwar nur vergaloppiert, aber ich verstehe schon Deinen berechtigten Kritikpunkt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)