Okt 162015
 

Am Sonnabend war in Deutschland der Tag der Deutschen Einheit. In London war davon nichts zu spüren, eher bemerkte man deutlich, daß momentan die Weltmeisterschaften im Rugby stattfanden.

Der erste Ausflug des Tages führte uns mit einem roten Doppeldeckerbus (oben sitzen macht Spaß) nach Primrose Hill. Dort wollten wir den tollen Blick über die Stadt genießen, leider war aber der Morgendunst hartnäckiger als wir.

Egal, wer schöne Bilder dazu sehen möchte, kann ja hier klicken.

Dann wanderten wir durch die offensichtlich etwas bessere Gegend, darauf deuteten zumindest die vielen fetten und superteuren Autos, die an der Straße geparkt waren, hinüber zur nahe gelegenen Abbey Road. Die berühmten Studios mit dem Zebrastreifen waren nicht zu verfehlen, denn die auf einmal rumrennenden dutzenden (japanischen) Touristen mit Deppenzepter waren schwer zu übersehen.

Das nächste Ziel war Klein-Venedig. Reizvolle Kanäle, bunte Fassaden, schmale Hotel- und Restaurantboote ließen wirklich an die norditalienische Stadt denken.

Der Hunger und der Durst trieben uns in die Innenstadt. Natürlich fuhren wir auch dahin mit dem Doppelstockbus. Nach üppigen Mahl ging es via Harrod’s Kaufhaus zurück ins Hotel. Dann fuhren wir ins Odeon-Filmtheater, um dort den Ridley-Scott-Film „The Martian“ zu genießen. Beim Vorbier im benachbarten Pub trafen wir uns mit Florian und Anne sowie den beiden Litauern Tomas und Marija, die frisch aus New York eingetroffen waren.

Der Film war sehr gut, Bild und Ton auch, alleine die Sitze waren ein Graus, da hat man ja bei Ryan Air mehr Platz!

Nach dem Kino stellte sich die Frage, rechts oder links. In diesem Fall war der rechte Weg die falsche Entscheidung, denn wir gerieten in einen Stadtteil, der sehr an den Nahen Osten erinnerte. Nur noch vermummte Frauen und ziegenbärtige Moslems und natürlich kein Pub mehr weit und breit. Aber irgendwann fanden wir dann doch noch ein Lokal und ließen dort den Abend gemütlich ausklingen.

little_venice1

abbey_road

little_venice

primrose_hill

 Posted by at 8:48 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)