Dez 022005
 

…laut Meyers Lexikon eine im „20. Jh. allg. Bez. für Ausschreitungen gegen Minderheiten.“
Ob nun Raucher eine Minderheit darstellen kann man diskutieren.
Aber die Hetze gegen die Raucher nimmt immer bizarrere Formen an.
Seit 1. Dezember 2005, so lese ich gerade, stellt die Weltgesundheitsorganisation keine Raucher mehr ein.
So viel Verlogenheit und Bigotterie auf einem Haufen kann man sich kaum vorstellen.
Was oberflächlich betrachtet ganz plausibel daherkommt, gleicht bei näherem Anschauen eher einer Gehirnwäsche.
Es wird tiefgreifend in die Grundrechte der Menschen eingegriffen und offiziell verlangt, sich zu verstellen, zu lügen und zu betrügen.
Wie kann ein Arbeitgeber, bei dem man arbeitstäglich ca. 1/3 des Tages verbringt verlangen, wie man die übrigen 2/3 und die freie Zeit am Wochenende und im Urlaub bestreitet? Wie soll das bitte schon kontrolliert werden? Durch Spione? Atemtests? Kameras in Zigarettenläden? Zigarettenautomaten, die nur an registrierte Untermenschen aka Raucher die Suchtware abgeben?
Mal im ernst: Wie will man kontrollieren, ob jemand Nichtraucher ist? Wie oft? Wann? Was ist ein Nichtraucher? Und was ist bei dieser Gelegenheit mit Leuten, die andere Sachen als Nikotin inhalieren? Und was mit Leuten, die 1x im Leben schwach werden und nach dem 7. Bier einmal an einer R1 minima paffen? Aber die Alkoholfreunde bekommt man ja auch noch in den Griff, wenn die Raucher alle eliminiert sind.
Also wieder mal ein unausgegorener Schnellschuß, der wieder die Grundrechte massiv einschränkt und ein Stück Lebensqualität vernichtet und deshalb leider zeitnah auch hier im Lande vollzogen werden wird.

 Posted by at 8:16 am

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)