Aug 012012
 

Freitag, der 13.07.2012

Letzter vollständiger Urlaubstag für unsere saarländischen Gäste. Heute schaffen wir es, uns die Hünengräber anzuschauen. Andere Gemeinden bauen bei weit uninteressanteren Sachen Parkplätze, stellen Souvenirbuden mit Baseballkappen, T-Shirts usw. auf und verkleidete Einheimische erklären das große Wunder.

Aber natürlich nicht in Mecklenburg. Und das hat durchaus auch seinen Reiz. Doch standen an relevanten Stellen wenigstens Hinweisschilder.

Nach den Hünengräbern besuchten wir passenderweise noch ein nahegelegenes Steinzeitdorf und staunten über die bauten, aber auch Pflanzen.

Am späten Nachmittag wollten sich unsere Gäste noch von meiner Verwandtschaft verabschieden. Das geriet schnell zu einer feucht-fröhlichen Feier, woran der Himbeergeist eines Onkels sicher keinen unerheblichen Anteil hatte.

Am Abend gingen wir in Boltenhagen noch fein essen und lauschten beim Verdauungsspaziergang noch den beiden Supergruppen der DDR Lift und Stern Combo Meißen, die im Kurpark einen wohl besuchten Auftritt hatten.

Wochenende, 14.07.2012 – 15.07.2012

Nach der Veranschiedung der Gäste gab es Mittagessen und dann erst einmal Mittagsruhe. Auch ansonsten war das Wochenende eher der Erholung und Ruhe gewidmet und so gibt es auch nichts zu berichten.

 Posted by at 10:09 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)