Die letzten Tage war ich im Norden unterwegs. Zwei Lokaltermine hatte ich, beide gingen gründlich schief, aber der Reihe nach.
In Kiel wollte ich ein LAN erweitern. Das Material dazu (dutzende Kabel und einige Switches) hatte ich am 28.01.2013 bei einem Online-Händler geordert und bezahlt. Am 29.01.2013 bekam ich eine Bestätigung über den Zahlungseingang und einen Hinweis auf die schnelle Bearbeitung der Bestellung.
Am 31.01.2013 war ich in Kiel, nur die Ware nicht. Den Händler konnte ich an diesem Tag nicht erreichen, weder per Telefon noch per E-Mail tat sich etwas.
Am 01.02.2013 kam das Paket immer noch nicht an. Und weder per Fax, noch per E-Mail oder gar Anruf bekam ich irgendeinen Kontakt zum Händler.
Leicht gefrustet fuhr ich das Wochenende zu meiner Mutter, die ja nicht allzuweit wegwohnt. Auch während der Fahrt und den restlichen Freitag erreichte ich den Händler nicht.
Nach dem Wochenende bemühte ich mich mit neuem Eifer um eine Kontaktaufnahme. Erst eine Drohung, daß ich die Polizei zum Nachschauen schicke, bekam ich keine Automatenantwort, sondern eine dumme und lapidare E-Mail, daß das Paket nunmehr auf Reise sei.
Auch gestern war natürlich kein Paket da und auch keine Sendungsnummer. Also verschob ich das Kiel-Projekt. Übrigens ist bis jetzt keine Ware eingetroffen. Wie ich mich nun verhalten soll, weiß ich nicht, auf jeden Fall bekommt der Händler eine megamiese Bewertung.
Der zweite Termin war gestern in Hamburg angesetzt. Doch auch hier ging die Lieferung schief, das Paket mit dem LTE-Router und den Zugangsdaten war falsch adressiert und konnte deswegen nicht zugestellt werden.
Die Neuzustellung dauert ca. eine Woche.
Also war ich ziemlich umsonst im Norden unterwegs.
Ok, ich besuchte in Kiel Freunde, ging mit Kollegen essen und am Wochenende traf ich die Familie und brunchte im Maritim in Lübeck, insofern…