Jan 272013
 

Silvester

Eine Woche ist rum, mittlerweile ist der Silvestertag angebrochen. Wir fahren mit dem Leihwagen nach Ayamonte in Spanien, denn dort ist der Sprit 25 Cent/Liter günstiger als in Portugal.
Bei der Gelegenheit gehen wir auch in einem Supermarkt in Ayamonte einkaufen. Wenn man schon mal in Spanien ist, so dachten wir, dann kann man auch mal ins nahegelegene Huelva fahren. Das stellte sich als Fehler heraus, denn die Stadt ist touristisch eher ungeeignet. So kehren wir schnell wieder heim und gehen lieber in unserem Monte Gordo spazieren.
Am Abend fängt es doch tatsächlich an zu regnen. So verbringen wir den Abend ruhig bei „Sylvesterpunsch“ und „Diner for One“. Gegen 23:00 Uhr gießt es in Strömen und der Spaziergang an den Strand droht ins Wasser zu fallen. Doch eine Viertelstunde später beruhigt sich das Wetter und wir eilen zum Atlantikufer. Dort haben sich schon zahlreiche Zuschauer eingefunden. Mitternacht, es ist in Deutschland ja schon 1:00 Uhr, zählen wir mehrsprachig den Countdown herunter, dann beginnt in 200 Metern Entfernung ein atemberaubendes Höhenfeuerwerk am Strand, das uns geblendet und halbtaub ins Jahr 2013 entläßt.

 Posted by at 4:53 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)