… so schrieb ich vor einiger Zeit, wurde mein Dachfenster eingebaut.
Seit letzter Woche nun, also nur drei Monate nach diesem Einbau, ist alles fertig. Wieso dauerte es so lange? Nun, als erstes brauchte ich erstmal Ratschläge, wie ich die Verkleidung ordentlich hinbekäme. Zweitens mußte noch verschiedenes Material besorgt werden und letzlich brauchte ich auch noch einen geschickten Handwerker und dieser Zeit, um die Restarbeiten zu vollziehen. Zwischendurch war ich ja auch drei Wochen unterwegs und konnte nichts zur Beschleunigung beitragen.
Als Bremse erwies sich auch der Fensterhersteller, der einmal die Nachbestellung von Verkleidung verbaselte und die Nachnachbestellung Wochen schleifen ließ. Immerhin lieferte er das doch recht preisintensive Material auf seine Kosten. Als schwierig erwies sich auch das Besorgen der neuen Fensterbank. Aber auch diese bekam ich sehr preisgünstig geliefert, das versüßte die Wartezeit ungemein.
Letzten Freitag nun kam ein Tischlermeister, der unentwegt und ohne Pause um die fünf Stunden unter Einsatz von Hobel, Stichsäge, Akkuschrauber und Verbrauch von Duck-Tape, Bauschaum, Silikon und Schrauben arbeitete.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Die angebrachte Holzverkleidung lasierte ich bereits zweimal, nachdem ich zuerst die falsche (nämlich für außen-) kaufte. Nun ist alles fix und fertig und ich freue mich. Endlich ein voll funktionstüchtiges Dachschrägfenster mit Außenrolladen und mit Fliegenfenster. Nun ist erst einmal Ruhe mit Basteleien in der Wohnung. Naja, ist ja auch alles neu. Bis auf das Gästezimmer und das Schlafzimmer. Das wird aber erst renoviert, wenn eine Gefährtin einzieht.
Hier noch ein paar Bilder des Fensters.
Jun 192008
Was genau willst du uns auf den Bildern zeigen?
Dass du kein Licht in der Wohnung an hast? 😉
Wann zieht denn die Gefährtin ein?
Naja wir wollen ja nicht indiskret sein – wir sind halt nur eben immer so neugierig… 😉
@krustyDC
Ich mache mal bessere Bilder, wenn bessere Lichtverhältnisse sind.
@Bodo
Ihr erfahrt es mit als erste, das sei versprochen.
Die Renovierung solltest Du nicht von einer Gefährtin abhängig machen. Gelbe Wände mit Spinnweben sind doch eher was für die ‚Addams’…