Ja, heute handelte ich in weiser Voraussicht, denn ich betankte mein Auto am heutigen Vormittag für 1,109 EUR/Liter Diesel. Zwei Stunden später zeigten alle Mainzer Tankstellen an, daß sie nunmehr 1,189 EUR für den Liter Diesel haben wollen.
Ja, wie vorausschauend ich bin! Ich habe nämlich (sporadisch) seit Wochen die Spritpreise beobachtet und festgestellt, daß er am Montagvormittag immer am wenigsten teuer ist (von günstig rede ich nicht mehr, seit Diesel mehr als 2 DM/Liter kostet).
Aufgemuntert von so viel Voraussicht plante ich auch meinen Postbesuch wie ein Mann. Da immer, aber auch immer eine ewige Schlange in der Post ist und die (meist einzeln kämpfende) Sachbearbeiterin immer für einen Ghanaer ein Postsparbuch eröffnet oder einer anatolischen Familie 50 EUR anweist oder Handwerksmeister Müller die 31 Briefe unterschiedlichen Gewichts beim Abstempeln hilft, kurz, etwas tut, was die Schlange schnell auf die Straße wachsen läßt und ich das alles weiß, stellte ich also meinen PKW auf einem Bezahlparkplatz ab und bezahlte in weiser Voraussicht sogar ein Parkticke für eine halbe Stunde.
Denn auch in meinem Städtchen sind die blauen Säue unterwegs und schnell hat man sich, während man sich 20 Minuten die Beine in den Bauch steht, ein unangenehmes Knöllchen gefangen.
Ja, wie vorausschauend ich bin! Ich habe nämlich exakt 20 Sekunden gebraucht, um mein Paket abzugeben. Es war kein Kunde in der Post, dafür aber zwei auf Kundschaft lauernde Postangestellte…
Sep 102007
Typisch Murphy’s law.
Es regnet immer, wenn Du keinen Regenschirm dabeihast…etc.