AVM Berlin, bekannt durch innovative Produkte für den deutschen Internet- und Telefonmarkt, ist eine sehr gute Wahl, wenn man hierzulande professioneller als der Durchschnitt ins Internet gehen will. Seit diversen Updates an Fritz-Telefonen und Fritz-Boxen funktioniert sogar das Telefonieren leidlich.
Für das neue Fritzfone MT-F macht AVM auf seiner Seite und in diversen Fachzeitschriften, aber auch der Verpackung Reklame mit diesem Bild.
Dieses Bild suggeriert, zumindest mir, eindeutig, daß, wenn Claudia anruft, Claudias Bild im schicken Farbdisplay erscheint. Und bei Karls Anruf Karls Bild usw.
Nach erfolgloser Suche in der Bedienungsanleitung und im Internet, rief ich AVM an und fragte, wie ich denn diese Funktion aktivieren könne und an welcher Stelle ich die Fotos speichern könne.
Antwort: „Das gehe nicht, man hätte das nur für Reklamezwecke gephotoshopt. Eventuell gäbe es später vielleicht einmal so eine Funktion.“
Klingt für mich weder überzeugend geschweige denn seriös.
Nov 302010
Ich kann deine Klage durchaus nachvollziehen. Das Werbefoto ist irreführend.
>> professioneller als der Durchschnitt ins Internet gehen
Das verstehe ich nicht. Der erste Begriff, der mir beim Thema Fritz!Box stets zuerst in den Kopf schießt, ist „Durchschnittlichkeit“. Bekommt nicht quasi JEDER zu seinem (nicht-Telekom-?)Anschluss ein solches Gerät dazu? Ich finde es hässlich, peinlich und verbinde damit – allein aufgrund seines Aussehens! – Unseriösität, n00bs und technische Untauglichkeit. Anscheinend überzeugen die inneren Werte, da vertrau ich auf deine Erfahrung. Mit meiner AVM-ISDN-Karte hatte ich anno dazumal afair idT keine Probleme.