Heute war der Einkauf im örtlichen Edeka von diversen Problemchen begleitet.
Zuerst verrechnete sich im Getränkemarkt die Kassiererin 0,48 EUR zu meinen Ungunsten. Das Geld erhielt ich an der Info zurück. Dann fiel mir im Markt ein Becher Senf aus der Hand und ging leicht kaputt.
So etwas passiert immer nur Anderen, deswegen war ich mit der Situaltion überfordert und stellte böserweise den (wirklich nur sehr leicht) defekten Becher wieder ins Regal und nahm einen Heilen.
Beim Abkassieren glitt genau dieser Becher wiederum aus meinen Händen und ging diesmal richtig zu Bruch. 2 qm² Edekaboden und Hose und Schuhe eines Kunden wurden großzügig mit Senf versehen.
Diesmal erwies ich mich als ehrlich und teilte das Malheur dem Kunden (der hatte nix bemerkt) und der Kassiererin mit. Dem Kunden wer’s egal und die Kassiererin wischte den Schaden sofort mit zwei Küchenrollenblättern weg. Außerdem informierte sie noch eine Kollegin, die mir ein unversehrtes Glas Senf als kostenlosen Ersatz an die Kasse brachte. Wenn das nicht kundenfreundlich ist…
Für mich peinlich war, daß die Senfbringerin neben meinem Ersatzbecher Senf bei der Gelegenheit noch einen leicht defekten Becher Senf von hinten mitbrachte; wohl, um beide als defekt zu entsorgen…
Vor lauter Trubel hatte die Kassiererin versäumt, mich nach meiner PlaybackDeutschlandkarte zu fragen.
So stand ich wenig später zum zweiten Male vor der Info und ließ mir meine Rabattpunkte ins System übetrtragen.