Mrz 022012
 

Seitdem der neue Rechner läuft, brummt die Tonwiedergabe über die HiFi-Anlage unangenehm. Das optische Kabel scheidet als Übertragungsweg leider aus, da meine Anlage die Signale nicht analogisieren kann und somit die Nebenräume stumm bleiben. Abgesehen davon ist das verlegte optische Kabel jetzt auch einen Meter zu kurz, da der Rechner den Platz gewechselt hat.
Wie löst der technikaffine Mensch das Problem? Natürlich mit Bluetooth. Man nehme ein aus Bluetooth-mach-3,5-Zoll-Stereoklinken-Kasten und koppel ihn via Bluetooth-Dongle. Voila, mit viel Rauschen ist jetzt Schluß. Allerdings auch mit latenzfreier Soundwiedergabe. Vielleicht bastel ich doch was mit Ferritkern und Erde.

 Posted by at 8:00 am

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)