Ende November bekam ich einen DrückerAnruf von einem fröhlichen, jungen Mann, der mich fragte, warum ich statt meines „alten“ DSL-16.000-Anschlusses nicht für das gleiche Geld einen VDSL-25-Anschluß nähme? Diese Frage konnte ich nicht beantworten und so stimmte ich zu, wohl wissend, daß dadurch der Vertrag sich wieder um 24 Monate verlängert.
Mitte Januar fiel mir die Sache wieder ein. Ich hatte weder eine Auftragsbestätigung erhalten noch war irgend etwas anderes passiert. Ein erneuter Anruf brachte zu Tage, daß man mich vergessen hatte. Die nette junge Dame entschuldigte sich und versprach sofortige Umstellung meines Vertrages.
Mitte Februar fiel mir die Sache wieder ein. Ich hatte weder eine Auftragsbestätigung erhalten noch war irgendetwas anderes passiert. Ein erneuter Anruf brachte zu Tage, daß man mich erneut vergessen hatte bzw. daß das EDV-System nicht wollte. Eine andere nette junge Dame war zutiefst betroffen und versprach mir 60 EUR Schmerzensgeld und statt V-DSL-25 nun VDSL-50 zum gleichen Preis wie DSL-16.000; ein Angebot, welches es erst seit wenigen Tagen gebe.
Also hat Warten auch seine Vorteile. Ich meckerte auch nicht, denn tatsächlich läuft das alles unter Luxus.
Gestern nun kam eine Auftragsbestätigung für VDSL-25 und heute morgen zeigte mir mein Router auch folgendes Bild an.
Ein Anruf bei einem netten jungen Mann ergab, daß die Aufträge bis Montag im EDV-System nicht einsehbar seien, aber daß man sich um die Umstellung auf VDSL-50 kümmere.
Also werde ich wohl im März erneut anrufen und im April noch einmal 60 EUR erhalten und dann irgendwann auch mit der derzeit schnellsten Internetanbindung für den Normalbürger ins Netz gehen können.
Wenn es soweit ist, werde ich es hier selbstverständlich berichten.
Feb 252011