Heute bekam ich um 8:39 Uhr eine E-Mail von Amazon. Die teilten mir lakonisch mit, dass die Ware wieder in deren Depot waere und ich mein Geld zurueckbekaeme. WTF?!?
Ich wusste erst einmal nicht, worum es ueberhaupt geht. Dann recherchierte ich und kam zu folgendem, erschreckenden Ergebnis.
– Am 10.11.2011 hatte ich fuer einen Kunden einen Flachfernseher bestellt. Ich hoffte, dass das Geraet bis 18.11.2011 bei mir ankommt, so dass ich es am 19.11.2011 mit zum 400 km entfernten Kunden mitnehmen kann.
– Am 17.11.2011 rief mich eine Wormser Spedition an und teilte mir mit, dass sie den Fernseher am 22.11.2011 liefern wuerde. Das passte mir nun gar nicht mehr. So hatte ich die Idee, dass geraet gleich direkt zum Kunden zu schicken und beauftragte das so per E-Mail.
– Eine nette Dame, nennen wir sie Frau Meyer, bestaetigte mir den Ortswechsel per Telefon und E-Mail. Der Kunde wurde ebenfalls per E-Mail und Telefon informiert.
Ja und nun erfahre ich, der ich morgen das Geraet beim Kunden in Betrieb gehen lassen will, dass es im Lager Amazons angekommen sei und ich mein Geld wiedererhalte.
Was tun? Den Termin platzen lassen? Heimkino ohne Fernseher ist eher uncool. Also seufzte ich tief durch und bestellte per Am-Naechsten-Tag-Express noch einmal den Fernseher, der natuerlich nun in der Vorweihnachtszeit gleich einmal 50 EUR mehr kostet.
Ob er morgen ankommt? Nun, ich werde es naechste Woche berichten.
Dez 012011