Jul 272007
 

Ja, DER Stau des Jahres sollte heute sein. So prophezeite es der ADAC seit Tagen. Klar, in den zwei großen südlichen Ländern fangen die Ferien an, in NRW enden sie nächste Woche, da geht was bzw. eben nicht mehr.
Unbeeindruckt von all diesen Hiobsbotschaften fuhr ich heute dienstlich nach Münster/Westfalen. Münster ist 320 Kilometer weg von mir. Ich benutzte die A1, A45, A3, A5 u.a.m..
Hinfahrt: Fahrzeit: 3:10h (7:00 bis 10:10), ein Stau (3 km, 20 Minuten) am Westhofener Kreuz (wie immer) ohne erkennbare Ursache
Rückfahrt: 2:45h (17:30-20:15), keinerlei Stau (aber in Gegenrichtung A5 ca. 15 km)
Durchschnittsverbrauch 7,5 Liter und das bei eher sportlicher Fahrweise.
So kann das bitte immer sein.

 Posted by at 7:12 pm

  One Response to “Rekordstau?”

  1. Was heisst denn hier „ohne erkennbare Ursache“?
    Die EU hat dazu natürlich eine Studie veröffentlicht.
    Und nun ratet mal, was als Ursache Nummer 1 gilt… Na? Genau:
    „Dichter Verkehr“.
    Da musste ich mich erst mal setzen. So baff war ich. Und dann habe ich natürlich den Hut gezogen vor den wackeren Menschen, die diese Studie der Menschheit beschert haben. Hoffentlich sind sie dafür wenigstens gut bezahlt worden.
    Obwohl, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bei der bekannten Knausrigkeit unserer EU.

    P.S.:
    Die Studie macht übrigens gerade überall Schlagzeilen, weil die FDP mal eine Anfrage zu den Folgekosten von Staus gestellt hat.
    Die Folgekosten von EU-Studien hat übrigens niemand angefragt.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)