Ich habe echt den Eindruck, man hat sich gegen mich verschworen und legt mir, wo es geht, Steine in den Weg.
Seit mehr als einem Monat warte ich auf ein Paket, in dem Ware im Wert von 800 EUR liegt, die ein Kunde sehnsüchtig erwartet und die ich dort am vorletzten Freitag verbauen wollte.
Teile der Lieferung waren schon eingetrudelt, alleine das Netzteil, das Gehäuse und zwei Lüfter fehlten. Dann kam endlich letzte Woche die Lieferung! Doch O Schreck!, man hatte das Netzteil vergessen. Mein Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline machte nur mich ärmer, aber um die Erfahrung reicher, daß dort niemand auch nur irgendetwas kann. Nachdem ich nach fruchtlosen Mehls und zig Anrufen endlich einmal einen an der Strippe hatte, der lesen und schreiben konnte, wurde mir versprochen, das (bereits bezahlte) fehlende Netzteil schnellstmöglich zu senden. Das war gestern also würde es heute ankommen.
Seit einer Woche warte ich auf ein sehr wichtiges Paket, in dem Ware im Wert von 1.000 EUR liegt, die ein Kunde sehnsüchtig erwartet und die ich dort am letzten Freitag verbauen wollte. Bestellt habe ich die (Lager-)ware zwischen den Jahren. Erst am 08.01. ging das Paket auf die Reise und hier ist die Miniodyssee…
Dazu muß man anmerken, daß das Paketzentrum Saulheim nur eine Autobahnabfahrt weiter ist.
Gestern hockte ich nun, trotz vieler Arbeit außerhalb ewig in der Bude herum. Normalerweise kommt der Postmann am frühen Nachmittag, doch wie man sieht, kam da niemand.
Heute mußte ich um 10:00 Uhr auf eine wichtige Sitzung nach Mainz, also fuhr ich extra besonders pünktlich los. Das war auch besser so, denn meine Autobahnauffahrt war wegen irgendwelcher Bauarbeiten komplett gesperrt und so mußte ich über Dörfer hinter verwirrten Autofahrern hinterherkriechen und war dennoch auf die Minute pünktlich.
Nach der Sitzung schnell wieder heim, es war kurz nach 13:00 Uhr. Ich schaue in den Postkasten und… „Wir konnten Ihre 2 Pakete leider nicht ausliefern…“ Dabei waren meine Nachbarn da und informiert und ich hatte extra einen Zettel mit ausdrücklicher Vollmacht an meinen Kasten gepappt.
Nun hoffe ich, daß ich es morgen früh in der Post abholen kann. Dabei habe ich überhaupt keine Zeit. Dann schnell noch das Netzteil umgebaut, damit ich den Rechner endlich ausliefern kann. Den anderen Kunden muß ich vertrösten, denn ich bin ab morgen ja unterwegs.
Jan 112011
Auf der von dir gezeigten DHL-Weboberfläche hatte ich diese Woche auch sehr viel Zeit verbracht. Ein von mir heißbegehrtes Paket lag von Donnerstagmorgen um 4 bis Dienstagmittag im Paketzentrum wenige Kilometer von hier entfernt (Status 60 %). Immerhin war der Postbote diesmal nicht zu faul, die Treppen hinaufzusteigen … das kommt gelegentlich vor und dann finde ich – obwohl ich den ganzen Tag daheim war und darauf wartete, dass es klingelt – nur die Benachrichtigung im Briefkasten und darf auf die (gerne wechselnde) Postfiliale fahren.
Wird mal wieder Zeit, mein altbekanntes Loblied auf die Packstation zu singen… 😉
Ich glaube nicht, Tim
http://blog.netzsheriff.de/index.php?/archives/218-Packstation-Ich-geb-dir-Packstation,-du-mieser-kleiner…..html
😉
Ja, den Artikel kenn ich. Ist mir aber so noch nie passiert. Ich habe das System seit 2004 bestimmt schon 30x benutzt und kann mich an kein einziges Problem erinnern.
Ich habs ehrlich gesagt seitdem nicht wieder versucht. Ausser „Wir haben sie nicht angetroffen, die Lieferung liegt in der Packstation die Strasse rauf“ hatte ich keine Beruehrung mehr damit. In den Faellen hats allerdings immer problemlos geklappt. Vielleicht mal wieder testen. Wenn ich mir aber die Keywords so ansehe ueber die der Beitrag gefunden wird, scheints die Probleme ab und zu mal zu geben.
Btw: Gratulation!
Danke 😉