Apr 032013
 

Langsam glaube ich wirklich, daß alles bald den Bach runtergeht. So weisen sieben von zehn von mir kürzlich verkauften Artikeln Mängel auf:

– Notebook – SSD defekt
– Rechner – Board defekt
– SAT-Receiver – nach 2 Tagen defekt
– Rechner – Brenner brennt nicht
– Notebook – jaulender Lüfter
– Rechner – friert ein
– Router – routet nicht

Dazu rechne ich nicht fehlende/falsche Kabel/Adapter, verpatzte Anschlußtermine von Internetprovidern, falsche Anschlüsse, Fehllieferungen… All diese Fehlleistungen mindern nicht nur den Spaß am Beruf, sondern greifen mir auch mehr oder weniger direkt in die Tasche. Abgesehen davon nützt das der Gegenseite auch nichts.
Woran liegt es? An den PISA-Kindern, die in den Beruf gestartet sind? An den schlechten Löhnen? An der durchgestylten IT, bei denen der Kunde nur Störfaktor ist? Oder einfach nur eine zufällige Anhäufung von Pannen? Letzteres wäre mir am liebsten.

 Posted by at 3:02 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)