Jul 052010
 

Nicht ich, das auch, nein, meine Diplomarbeit ist fertig! Auf 78 Seiten und mit 63 Fußnoten, mit 5 Tabellen und 18 Grafiken und einem vierseitigem Anhang thematisiere ich die Einführung des Cloud Computing als alternative Softwarelösung am Beispiel eines mittelständigen Unternehmens. Nach mehreren hundert Stunden Recherchen, Auswertungen, Interviews, Telefonaten usw. und einer dreitägigen konzertierten Aktion zu je 14 Stunden ist alles fix und fertig abgetippt, korrigiert, gegliedert, und formatiert.
Wider besseren Wissens benutze ich Word 2003 für die Arbeit, muß aber wider allen anderen Erfahrungen mitteilen, daß es mich klaglos unterstützte. Ich hatte exakt zwei selbstverschuldete Problemchen zu lösen. Bedanken möchte ich mich bei Holger Matthes, dessen schöne Formatvorlage mir viel Mühe ersparte und mich auf das Wesentliche konzentrieren ließ.
Morgen wird die Arbeit gedruckt, gebunden, unterschrieben (ja nicht vergessen) und dann beim betreuenden Professor abgegeben, immerhin einen Tag vor Fristende. Kolloquium wird wohl erst im September sein.
Morgen Abend kann ich dann endlich einmal ohne schlechtes Gewissen Fußball schauen.

 Posted by at 8:36 pm

  2 Responses to “Fertig!”

  1. wow…time flies by. Saßen wir nicht gestern bei dir auf der Couch und du hast vage über dein Thema erzählt…? 🙂
    Glückwunsch schonmal und: NACH DEM DRUCK NIE MEHR REINSCHAUEN!!

  2. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)