Aug 072013
 

… ist im Moment angesagt für mich als „Mainzer“, höre ich doch in den lokalen Nachrichten seit Tagen, daß wegen „Krankheitsfällen“ und „Urlaubszeit“ der Mainzer Hauptbahnhof in der Nacht nicht bedient werden kann. Ja, liebe Leser, ihr habt richtig gelesen, die Deutsche Bahn hat zu wenig Leute im Stellwerk in einer landeshauptstadt in einem Verkehrsknotenpunkt, also werden Nachts die meisten Züge über Wiesbaden oder so umgeleitet.

Ich linke mal auf das lokale Käseblatt, da steht das tatsächlich drin.

Und anstatt die Bahn SOFORT handelt, wie ich jetzt laienhaft annahm (immerhin ist Zugverkehr ja kein Kindergeburtstag), wird es sogar noch schlimmer, denn man sieht bis Monatsende noch eine Häufung von Problemen.

Also die verantwortlichen Vorstände müssen dafür mindestens 100.000 EUR Prämie bekommen!

 Posted by at 9:10 pm

  3 Responses to “Fremdschämen …”

  1. > Also die verantwortlichen Vorstände müssen
    > dafür mindestens 100.000 EUR Prämie bekommen!

    Ähm, der Vorstand musste seinen Hut nehmen.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stellwerkchaos-in-mainz-bahn-vorstand-hansjoerg-hess-muss-gehen-a-915823.html

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)