Jul 192007
 

Langsam reicht es. Seit drei Wochen leide ich mal mehr, mal weniger an irgendwelchen Krankheiten.
Gestern ging ich erneut zum Arzt und was wurde diesmal diagnostiziert?
Eine akute Ösophagitis. Das mir zur Diagnose eine Sonde durch die Nase bis an den Adamsapfel eingeführt wurde, erzähle ich an dieser Stelle mal nicht, denn das ist ziemlich unangenehm.
Nun habe ich zwei Wochen lang irgendwelche schweineteuren Hammertabletten einzunehmen und danach soll alles wieder in Ordnung sein. Hoffen wir es, denn langsam reicht es. Aber das sagte ich ja schon eingangs.

 Posted by at 6:53 pm

  7 Responses to “Immer noch krank…”

  1. Urks. Gute Besserung.

  2. Glückwunsch, ’ne Refluxösophagitis habe ich auch. Inwiefern ist deine denn „akut“? Die teuren Tabletten dürften die Protonenpumpenhemmer sein. Gute Besserung!

  3. Danke für die Genesungswünsche.
    @mnemo: „Akut“ insofern, als daß ich sowas noch nie hatte und guter Hoffnung bin, es wieder loszuwerden.

  4. Dito gute Besserung!
    „Protonenpumpenhemmer“? Klingt wie ’ne Notfallmaßnahme von Vattenfall… ;-)))

  5. Protonenpumpenhemmer blockieren die Produktion von Magensäure. Ist schon eine feine Erfindung, aber das lässt sich der Hersteller auch teuer bezahlen, die 40mg Tabletten kosten über ein Euro pro Stück. Es gibt aber wohl auch ähnliche Mittel von anderen Firmen.

  6. Hmpf. Die Links im Text wurden nicht übernommen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Protonenpumpenhemmer
    http://www.astrazeneca.de/

  7. Auch ich wünsche gute Besserung!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)