Apr 122013
 

Ja, nach über einem halbn Jahr habe ich meinem neuen Auto nun auch die letzten Geheimnisse entrissen. Auf der vorhin beendeten Fahrt glückte es mir das erste Mal, das fahrzeugeigene Multimediasystem Touch&Go mit meinem Schlaufon per Bluetooth zu koppeln.

Nicht nur Telefonkopplung, das benutze ich ja ständig.

Und nicht nur die Musikkopplung, die benutze ich eher selten, kenne sie aber.

Sondern endlich auch die Internetkopplung.

So kann ich jetzt im Auto u.a. auch:

– Google Places benutzen, die mir dann die Telefonnummern gleich wählbar anzeigen und die Adresse direkt ins Navi übernehmen.
– Benzinpreise in der Umgebung anzeigen lassen
– twittern (wichtig!) und
– den Wetterbericht abrufen.

Ferner gibt es noch Spielereien wie durch sparsames Fahren ein virtuelles Glas mit Wasser zu füllen (Ökoumweltgelump).

Als obiges Foto entstand, ging es mir so durch den Kopf.

Ich fahre in einem japanischen Auto, das in Frankreich gebaut wird und benutze ein us-amerikanisches Smartphone, das in China zusammengebastelt wurde, um:

– deutsche, elektronische Musik (Kraftwerk), die auf einem polnischen Internetradiosender zu hören,

– via Internet englischsprachige Wettervorschau anzeigen zu lassen und…

– …das Ganze damit auch noch zu fotografieren.

Es ist stark davon auszugehen, daß das kein typisches Nutzerverhalten ist 🙂

 Posted by at 7:29 pm

  2 Responses to “internationaler HodRuZ”

  1. Wenn du zumindest ab und zu auch noch auf den restlichen Verkehr achtest, dann ist alles gut 😉

  2. @TheKaiser: auf den Verkehr achten ist überbewertet 😉

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)