Dez 022013
 

Heute hatte ich in Worms einen Kundentermin. Ich kam Viertel vor 11 an, warf 2 EUR in den Automaten, der mir dafür gestattete, bis 11:47 Uhr zu parken. Dann dauerte der Kundentermin doch ein paar Minuten länger und ich kam erst 11:54 Uhr wieder zurück. Natürlich pappte da bereits das Schreiben des Ordnungsamts hinterm Scheibenwischer. Natürlich ärgerte ich mich, natürlich war ich sauer – doch was soll’s. Wenn ich schon 10 EUR oder so ins Wormser Stadtsäckel zahle, so dachte ich mir, dann soll es sich auch lohnen, und so ließ ich das Auto an Ort und Stelle stehen und beschloß, noch eine kleine Runde um den Weihnachtsmarkt zu drehen. Die Sonne schien, es waren 10 Grad, was will man mehr?

Unverhofft kommt oft; so traf ich rein zufällig auf dem Markt ein befreundetes Ehepaar. Gemeinsam aßen wir Kartoffelpuffer und ein Glühwein wurde mir außerdem noch ausgegeben.

Deswegen vielen Dank an die übereifrige Politesse oder wie auch immer die sich heutzutage nennen.

 Posted by at 7:34 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)