Okt 092015
 

Im Jahr 2010 trat der größte Künstler aller Zeiten, Weird Al Yankovic, mal wieder in Europa auf. Zeit also, nach langer Abstinenz, einen neuen Ausflug in diese tolle Stadt zu unternehmen.

Und hier ist der Bericht:

Freitag, 02.10.2015 – Nullmeridian und Sonnenuntergang in Gondel.

British Airways brachte Tim, Jens und mich zumn Flughafen Heathrow ins Terminal 5. Hey, da war ich doch schon einmal im Februar gewesen! Dank Tim war das Flugzeug nicht so ein üblicher kleiner Stoppelhopser sondern ein richtig Großes.

Wir saßen in Reihe 7, das ist normalerweise die hinterste Reihe der Business Class, so daß ich in den hohen Genuß kam, als allererster das Flugzeug verlassen zu können. Beim Rückflug war die Normalität wieder hergestellt, da saß ich auf dem allerletzten Platz…

Wir fuhren mit der U-Bahn direkt zum Hotel, bezogen es und dann ging es sofort auf Entdeckungungstour.

Tim war schon dutzendemale in London und kennt die Stadt, vor allem aber das Nahverkehrsnetz wie seine Manteltasche, das war für uns Begleiter natürlich ideal.

Das erste Ziel des Tages hieß Greenwich. Mit der DLR, einem Verkehrsmittel das ich GDL-Freunden sehr ans Herz legen möchte, kamen wir bei Kaiserwetter (siehe Bilder) in den Londoner Osten.

Wir schauten uns von außen die Cutty Sark an, dann gingen wir am Themseufer entlang, beobachteten Dreharbeiten zu einem Historienfilm an der Universität und wanderten in aller Ruhe zum Observatorium mit dem Nullmeridian und genossen vom Hügel aus die phantastische Aussicht auf die Stadt.

Dann gingen wir zurück zum Eingang des Fußgängertunnels, der unter der Themse verläuft. Dort trafen wir uns mit Anne und Florian.

Nunmehr zu fünft wanderten wir durch den Tunnel auf die andere Themseseite und fuhren ins Bankenviertel. Dort bestiegen wir die erste und einzige Seilbahn Londons.

Bei wolkenlosem und klaren Himmel genossen wir einen Sonnenuntergang allererster Güte 100 Meter über der Themse. Was will man mehr?

Ok, essen muß man. Wir fuhren zu Earl’s Court zurück, dort gab es feines indisches Essen und damit war der erste Tag auch schon zu Ende.

 Posted by at 6:30 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)