Mrz 222013
 

Ein nagelneuer Rechner macht Probleme beim CD-Brennen. Er braucht Ewigkeiten, die Rohlinge einzulesen, brennt grottenlangsam und das Ergebnis funktioniert nicht. Also habe ich gestern, mit einem Austauschbrenner bewaffnet, mir das Sorgenkind einmal angeschaut.

Diagnose: alles in Ordnung, aber das Brennprogramm versagt, sobald man eine CD einlegt. Entfernt man die CD, startet das Brennprogramm. Der Brenner steht auf der Kompatibilitätsliste des Brennprogramms.

Nun habe ich von der Rechnersorte dutzende Maschinen verbaut, alle mit gleicher bzw. sehr ähnlicher Hard- und Softwareausstattung, insbesondere nutze ich dieses Brennprogramm seit Jahren hochzufrieden auf zig Maschinen und hatte noch NIE irgendeine Art von Sorgen. Nirgendwo gibt es Probleme, aber, warum auch immer, versagt an dieser Maschine die Software ihren Brenndienst. Ich habe alles Mögliche (Deinstallation, Deaktivierung, Registrygebastel, Kompatibilitätsmodi, andere Versionen, anderer Brenner, andere Anschlüsse, BIOS-Update, Firmware-Update und und und) versucht und fand keine Lösung; das frustriert. Nun benutzen wir ein anderes Brennprogramm, welches klaglos das macht, was der Kunde will, nämlich CDs brennen.

Insgesamt hasse ich so etwas aber, der Kunde ist unzufrieden, ich verdiene damit sicher kein Geld, zahle eher drauf und es gibt nur eine Kompromißlösung, das nervt.

 Posted by at 8:54 am

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)