Mai 022013
 

Freunde brachten mir einen i5 von Asus, der sich „komisch“ verhalten hatte. An einer Windows-Neuinstallation waren sie gescheitert.

Ich machte einen RAM-Test, ubuntu fuhr auch klaglos hoch, alle Komponenten funktionierten.

So installierte ich W7 (problemlos) neu, installierte den LAN-Treiber, danach die 140 Windows-Updates und dann – endlich – den Grafikkartentreiber.

Alles flutschte und nach nicht einmal drei Stunden lief die Kiste wie geschmiert. Schnell wurde noch (telefonisch) das Windows reaktiviert und damit war die Maschine wieder lauffähig.

Ganz zum Schluß wollte ich noch schnell den Windows-Leistungsindex ermitteln, um evt. Flaschenhälsen auf die Spur zu kommen.

Und genau bei diesem Test verabschiedete sich der Rechner endgültig und absolut. Offensichtlich ist der 3D-Speicher der Grafikkarte hinüber. Also gut drei Stunden Arbeit für die Katz‘. Naja, übermorgen kommt Ersatz, dann schauen wir mal, ob er wieder zu sich kommt.

 Posted by at 10:01 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)