Dez 102010
 

Es war ein wunderschöner sonniger Sonntagmorgen. Nachdem wir gefrühstückt hatten (es gab den Schinken und den Käse und das übliche verbrannte Toastbrot mit Orangenmarmelade, aber Kaffee und Obst waren ganz in Ordnung), fuhren wir mit der Piccadilly Line vier Stationen bis zum Hyde Park. An Speaker’s Corner war leider noch kein Betrieb, am nahegelegenen Weihnachtsmarkt erstaunlicherweise aber schon. Zu unchristlicher Zeit trank ich einen Glühwein (mulled wine) zu 3,50 GBP. Wir schlenderten lange über den Weihnachtsmarkt, der es weder vom Angebot noch der Annahme mit einem üblichen deutschen Weihnachtsmarkt aufnehmen konnte. Dann pilgerten wir dem „Diana-Gedächtnispfad“ entlang zum Buckingham-Palace, wo bei herrlichem Sonnenschein von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr der große Wachaufzug stattfand. Anschließend ging es durch den wunderschönen, massenhaft von Italienern, Eichhörnchen und Gänsen okkupierten, St.-James-Park zur Downing Street. Dort wurde in einem Pub ein technischer Halt eingelegt. Dann trafen wir uns mit elzoido und seiner FreunVerlobten am Trafalgar Square. In der Nähe aßen wir zu Mittag, dann trennten wir uns wieder, denn die junge Dame mußte am Nachmittag leider wieder nach Deutschland zurückkehren.
Jens und ich liefen gemütlich zu Covent’s Garden und stürzten uns in den Trubel. Da wir uns noch die Tower Bridge ansehen wollten, betraten wir die U-Bahnstation Covent’s Garden und fuhren drei Stationen zu King’s Cross/St- Pancras, um dort in die Circle Line zu steigen, die uns zu Tower Hill bringen würde.
Da wir nun schon einmal an King’s Cross waren, durfte natürlich eine Besichtigung von Gleis 9 3/4 nicht fehlen. Dank der Olympiavorbereitungen war aber ganz King’s Cross eine einzige Baustelle, so daß wir und diesen Punkt hätten sparen können.
Am Tower tranken wir erst einmal einen Kaffee in einem Laden namens Star Mug’s. Leider war auch der Kaffee genauso ein Abklatsch wie der Name. Einige SMS später verabredeten sich ein Teil unserer Truppe (der andere Teil war in Wimbledon) an den Leicester Square. Das Hinkommen dahin war diesmal gar nicht so einfach, da sowohl Circle Line als auch District Line auf Grund von Bauarbeiten nicht in östliche Richtung weiterfuhren. Also fuhren wir andersrum zur Liverpool Street und fuhren dann mit der Central Line zum Oxford Circus. Wir aßen dort in einem gemütlichen Pub zu viert zu Abend (ich nahm sehr gute Lammkeule). Einen Verdauungsspaziergang später standen wir am Leicester Square, wo offensichtliche eine Filmpremiere stattfand. (Tron, wie sich herausstellte). Wir wollten eigentlich ins Kino, aber der abschreckende Preis von 15 GBP und die traurige Auswahl ließ uns von dieser Idee Abstand nehmen. Stattdessen gingen wir in den London Comedy Club. Für 7 GBP bekamen wir nicht nur Eintritt in eine „Standup Comedy Shop“, sondern auch noch einen Berechtigungsschein „drei Bier für zwei“. 19:30 Uhr legte dann ein gewisser Inkey Jones los und verbreitete in der Tat gute Laune, na ja zumindestens bei allen Nichtrothaarigen und Bewohnern richtiger Länder, denn Inkey verhöhnte und verspottete alle und jeden. Da kamen wir Deutschen noch am besten davon. Ich fand es jedenfalls ungeheuer witzig, doch dünnhäutigere Zeitgenossen würden ihn sicher gerne im Knast oder an einem Laternenpfahl oder so sehen.
Nach der Pause schafften ein riesiger, junger und unfähiger Inder und ein abgehalfterter, frustrierter BBC-Mann es dennoch nicht, die gute Laune, die Mr Jones verbreitet, zu zerstören. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Dann versandeten wir noch in einem Pub, werteten den Tag aus und fuhren dann, nachdem die „last order“ mahnte, wieder ins heimische Hotel.
London Tag 3
Am Buckingham Palace
London Tag 3
Im St. James Park
London Tag 3
London Tag 3
London Tag 3
London Tag 3
London Tag 3
Rudolph in Covent’s Garden
London Tag 3
London Tag 3
London Tag 3
Na, wer erkennt die Referenz?
London Tag 3
Spontane Tanzeinlagen in der Tube.

 Posted by at 5:35 pm

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)